Besser schrauben leicht gemacht!

Wer kennt es nicht. Meist reicht die Zeit vor ´nem Run am Freitag nachmittach nicht aus, um die kleinen aber nervenden Probleme aus der Welt zu schaffen, aber egal, wir fahren ja nie alleine..

"Licht?"
"Nö, ich fahr inner Mitte!"
"Blinker siehste eh anner Rally nich, wenn ich draufsitz!"
"Hey, aber lass uns nur 90 fahren, Gaser stimmt noch nicht!"
"Egal, is ja eh noch sonne 80er bei!"
"Ich muss eh noch einfahren....."
"Ach Mist, dann lass ich halt den Luftfilter wech, dann rennt se auch.."

Damit es nicht mehr soweit kommt sind hier mal nen paar Tricks, um selber besser zu schrauben. Grundsätzliches nach dem Motto "Wie krieg ich meinen Motor auf?" lassen wir hier weg, daß gibt´s schon oft genug im web, zum Beispiel beim Kellerkind aus´m Scheibenrandgebiet!

Für Fragen über Öl, Lackarbeiten und wasweissichnicht noch alles schaut am Besten erstmal in die FAQ der d.r.m. rein. Hat schon oft geholfen, obwohl es eigentlich um Moppeds geht.

Die offizielle TÜV Checkliste für Motorräder - Ab zum TÜV, aber vorher schonmal wissen was die alles kontrollieren - download als pdf file!

Der Promillerechner - weils so schön war - hier ist er wieder!!!

Der ADAC Kaufvertrag - wenns denn dann mal sein muss, hier nen Kaufvertrag als pdf file zum download.

Dr. MartinB´s Frickelstunde - alte Themen - super Lösungen dazu:

Schaltkreuz - hier noch mal nen Posting vom Olaf aus der de.rec.motorroller zum Thema Schaltkreuz wechseln. Ist nämlich gar nicht so schwierig und Händler tun sich dafür mal eben an die 250,- Euro-Tacken in die Tasche!

Schaltpläne - also hier klicken, wenn´s um die sagenhaften Ströme geht!

Getriebe - Noch mehr Daten und Zahlen - Fakten, Fakten, Fakten? Die ultimative Übersicht der Getriebe von VNA bis PX.

Zünd- und Vergasereinstellung - Tips rund um die für Rally/PX und natürlich auch für die smallframes .

Dellortos - Ne kleine Übersicht über die Baugruppen und Einstellungsmöglichkeiten

Vergaser einstellen - und wie stell ich den Versager nun ein, damit er kein Versager mehr ist? Kein Problem!

Klingeln - Und wat ist dat denn nun mit dem Klingeln??

Zündkerzen - zu den einzelnen Modellen könnt Ihr hier nachschauen... und hier gibbet ne Umrechnungstabelle zwischen Bosch / Beru und NGK.

Wer noch nen Fehler findet oder sonst nen Trick sucht, einfach ne mail an uns